Die schlimmste Zahl für alle aufstrebenden Unternehmen

Es ist die „1“.

Lassen Sie mich erklären, warum.

Ihr vor kurzem gegründetem Geschäft geht es gut, jeden Tag kommen mehr Kunden und Sie wachsen.

Sie stellen einen Mann ein, der sich um alle technischen Angelegenheiten kümmert und er macht all Ihr Marketing und die Kundenberatung für Sie.

Es läuft gut für Sie beide, mit seiner Hilfe sparen Sie Geld, da Sie nicht viele Mitarbeiter bezahlen müssen, und Sie haben Zeit für wichtigere Aufgaben.

Doch auf einmal wird er krank. Oder wechselt zu einem anderen Unternehmen. Oder verlangt eine lächerlich hohe Gehaltserhöhung, sonst kündigt er.

Sie sind aufgeschmissen.

Deshalb, auch wenn es mehr Aufwand ist und Ihnen am Anfang ein bisschen mehr Geld kosten wird: Machen Sie in Ihrem Geschäft NIEMALS ALLES VON EINER PERSON ABHÄNGIG.

Stellen Sie mehrere Leute ein oder sorgen Sie dafür, das jede Person austauschbar ist. Kennen Sie sich selbst gut genug mit den Aufgaben aus, die Ihre Mitarbeiter für Sie machen.

Anderes Szenario:

Sie haben Meta-Werbung (Instagram&Facebook) für Ihr Geschäft gefunden. Es funktioniert perfekt! Für jeden Euro den Sie investieren, bekommen Sie 5 Euro zurück.

Doch auf einmal wird Ihr Meta-Account geblockt. Sie denken erstmal es ist ein Fehler und es wird bald wieder behoben sein, da Sie nun wirklich nicht gegen die Richtlinien verstoßen haben, doch Ihr Meta-Account lässt sich nicht entsperren.

Und Sie stehen da, erstmal ohne Leads.

Machen Sie Ihr Geschäft nie an nur einer Einkommensquelle an Neukunden abhängig!

Versuchen Sie alles, was Ihnen in den Kopf kommt:

-Google-Werbung

-SEO

-YouTube-Werbung

-E-Mail-Kampagnen

-Direkte Briefe

-Flyer

-Affiliate Marketing

-Mundpropaganga, Weiterempfehlungen

Das ist der einzige verlässliche Weg „Hard to kill“ zu sein.

Oder um alles zusammenzufassen: „Don‘t put all eggs in one basket.“

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