Mehr Umsatz durch bessere Texte: Hören Sie auf, herumzuschwafeln

Wissen Sie, was dem Verkauf wirklich schadet?

Laaaaaaaaangweilig zu sein.

Und die langweiligste Sache der Welt ist etwas, das man „schwafeln“ nennt.

Sie kennen den Begriff vielleicht nicht, aber sobald ich Ihnen einige Beispiele zeige, werden Sie ihn überall sehen.

=Wie Sie Ihre Schwafelei erkennen und gnadenlos beseitigen=

Schauen Sie sich diesen Satz an:

„Die Besprechung findet um fünf Uhr statt, und es geht um den 'traurigen Zustand der Geschäftsschreibung'.“

Oder dieser hier:

„Ich wende mich an Sie, weil wir gerade dabei sind, ein neues Marketingsystem zu entwickeln, das auf die Generierung von Leads für Heimdienstleister ausgerichtet ist.“

Oder dies:

„Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich viel zu tun haben und ich möchte nicht zu viel von Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, da Ihr Terminkalender wahrscheinlich voll ist.“

Wissen Sie, was sie alle gemeinsam haben?

Sie sind SCHWAFELEI, Herumgerede. Da ist so viel passive, schwache, kastrierte Sprache ohne Aussage dabei.

Dabei sollten Sie doch das ganze Durcheinander und den Lärm in Ihrer Niche durchbrechen. Der Versuch, den Lärm mit einer schwafelnden Sprache zu durchbrechen, ist so, als wollte man einen Baum mit einem schlaffen Spaghettifaden fällen. Das wird nicht funktionieren.

Wir brauchen eine Kettensäge.

Das Durcheinander mit aktiver Sprache durchtrennen

Also, lassen Sie uns diese Sätze verbessern:

„Die Sitzung findet um fünf Uhr statt, und es wird über den traurigen Zustand der Geschäftskorrespondenz gesprochen.“

Ein langweiliger, nasser Nudelsack von einem Satz.

Hier ist eine aktive Version.

„Das Treffen ist um fünf Uhr. Thema: 'der traurige Zustand der Geschäftskorrespondenz'.“

Sehen Sie, dass das viel mehr auf den Punkt kommt?

Nächster Satz:

„Ich wende mich an Sie, weil wir gerade dabei sind, ein neues Marketingsystem zu entwickeln, das auf die Generierung von Leads für Heimdienstleister ausgerichtet ist.“

Langweilig. Ändern wir das.

„Ich wende mich an Sie, weil wir Leads für Heimdienstleister generieren. Wäre das für Sie von Interesse?“

Auf den Punkt gebracht. Prägnant.

Das Letzte:

„Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich viel zu tun haben, und ich möchte nicht zu viel Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, da Ihr Terminkalender wahrscheinlich voll ist.“

Ok. Das ist ganz einfach. Schauen Sie mal:

„.“

Sehen Sie, dass das viel mehr auf den Punkt kommt?

Nächster Satz:

„Ich wende mich an Sie, weil wir gerade dabei sind, ein neues Marketingsystem zu entwickeln, das auf die Generierung von Leads für Heimdienstleister ausgerichtet ist.“

Langweilig. Ändern wir das.

„Ich wende mich an Sie, weil wir Leads für Heimdienstleister generieren. Wäre das für Sie von Interesse?“

Auf den Punkt gebracht. Prägnant.

Das Letzte:

„Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich viel zu tun haben, und ich möchte nicht zu viel Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, da Ihr Terminkalender wahrscheinlich voll ist.“

Ok. Das ist ganz einfach. Schauen Sie mal:

„.“

Setzen Sie sich noch heute mit meiner Agentur in Verbindung. Wenn wir zusammenpassen, schaue ich mir Ihr Unternehmen und Ihr Marketing persönlich an, entwickle eine Strategie, was ich anders machen würde, und bespreche sie ausführlich mit Ihnen in einem Telefonat.

Keine Kosten, keine Verpflichtung.

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten möchten, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert, und wenn Sie nicht zusammenarbeiten möchten, ist das auch in Ordnung. Kein aggressives Verkaufen, kein Druck, keine lästigen Verkaufstaktiken.

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